Termine des Vereinsrings Ehlhalten gibt es hier:

Spielefest am 10.09.2023 – hier gibt’s eine Vorschau auf YouTube

Spielfest der TSG Ehlhalten und Sportlerehrung der Stadt Eppstein am 10.09.23 an der Dattenbachhalle in Ehlhalten
Nach 4 jähriger Pause ist es wieder soweit. Die TSG Ehlhalten lädt am 10.09.23 zu ihrem traditionellen Spielfest rund um die Dattenbachhalle und die Stadt Eppstein zur Sportlerehrung im Rahmen des Festes ein. Auch dieses Mal hat die TSG wieder ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. Außer den vielen überdimensionalen Holzspielen und einem Glücksrad der TSG gibt es viele Stationen mit Spaß – Sport -und Klettergeräten u. a. das beliebte Kistenklettern, Bungee Trampolin, Kletterwand und eine Kletterschlange, für groß und klein, etliche Hüpfburgen, Rollenrutsche, Riesenseifenblasen, Ballhaus, Riesenrutsche Dino, … und und und, auch kann man sich über unsere Natur und die heimischen Tierarten informieren. Dazu gibt es einen Stand des Jagdverbandes Untertaunus mit seiner rollenden Erlebnisschule Wald und Wild. Die Mainova AG präsentiert einen Fahrradwettbewerb. An einem Stand kann man anhand einer gemeinsamen Aktion des Präventionsrates des Main-Taunus-Kreises und der Polizeistation Kelkheim sein Fahrrad codieren lassen, bei der VDK kann man mit einem Altersanzug testen wie es sich anfühlt wenn man sich altersbedingt nicht mehr so bewegen kann. Mit der Hub Hebe Bühne vom MB Baumdienste kann man sich bis zu 30 m hoch heben lassen und den Blick über den Platz und Ehlhalten genießen. Neu ist das XL Axt werfen und Dart im Denkmal. Ab 14:00 Uhr trifft der Eismann aus Kriftel ein.
Auch die Suewag AG ist mit ihrem aktuellen Energiegarten mit dabei. Verbunden mit dem Suewag Marktplatz gibt es wieder eine Aktion für den guten Zweck, bei denen die Besucher des Festes gefragt sind. Man schwingt sich auf der Süwag-Energiebühne auf ein Fahrrad, Gokart, Rudergerät, Dreirad oder eine Lauffläche. Jeder erreichte Kilometer wird belohnt, pro erreichtem Kilometer werden zwei Euro an eine gemeinnützige Organisation vor Ort gespendet.
Zur Nutzung bestimmter Geräte kann man eine Laufkarte für 5 € erwerben, weil wir keinen Eintritt nehmen. Um unsere Kosten zu decken, kommen wir daran leider nicht vorbei, so der 1. Vorsitzende Bernd Weil.
Das Spielfest beginnt um 11:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Die Sportlerehrung mit einem Programm aufgelockert, beginnt um 11:30 Uhr, ab ca. 15:00 Uhr spielt die Band Six Fingered Men aus Bad Camberg. Rock`n Blues, Musik der 60 er – 80 er Jahre, ist ihre Passion.
Während der ganzen Veranstaltung ist für Essen und Trinken gesorgt.
Die TSG weist daraufhin, dass an der Halle bzw. auch an der angrenzenden Nonnenwaldstrasse keine Parkplätze zur Verfügung stehen und empfiehlt unbedingt nach Möglichkeit den Bürgerbus o. den ausgeschilderten Parkplatz „Am Brühl“ zu nutzen. Ob wir den angestammten Parkplatz in den Wiesen allerdings nutzen können hängt vom Wetter ab. Die TSG freut sich auf viele Besucher.