News

TSG Ehlhalten:  Männersportgruppe Ü25 sucht noch Verstärkung

Die TSG Ehlhalten sucht für ihre Männersportgruppe ab 25 Jahren noch Verstärkung.  Es wäre schön, wenn wir noch mehr Mitglieder für die Gruppe gewinnen könnten. Im Vordergrund steht der Spaß am Sport, wie Fußball, Volleyball, Gymnastik und seit neustem Kampfsport. Mitgestaltung der Übungsstunden ist erwünscht, alles ist möglich, so Abteilungsleiter Sebastiano Romano. Die Übungsstunden finden immer mittwochs von 19:30- 22:00 Uhr in der Dattenbachhalle in Ehlhalten statt. Als interessantestes Angebot wird alle 14 Tage Boxen und Krav Maga von einem ausgebildeten Kampfsporttrainer angeboten. Zwischen 19.30 und 20.30 Uhr zeigt er Basics aus den Bereichen Boxen, Kickboxen und Krav Maga. Das Training ist für alle geeignet; egal ob Einsteiger oder Erfahrener: Jeder gelangt auf seine Kosten. Das Training ist mental und körperlich fordernd und ein idealer Ausgleich. Wer das nicht möchte kann dann später dazu stoßen.

Das Training findet in Kooperation mit den Taunusfightern Idstein statt: www.taunusfighter-idstein.de . Hier die Termine für das spezielle Training bis zu den Sommerferien:  27. April/ 25. Mai/ 8. Juni/ 22. Juni/ 6. Juli/ 20. Juli 2022, jeweils 19.30 bis 20.30 Uhr in der Dattenbachhalle. Die Trainingsausrüstung (Pratzen/Boxhandschuhe) wird gestellt, es empfiehlt sich jedoch die Anschaffung sog. Unterziehhandschuhe mit/ohne Polsterung, bzw. Boxbandagen. 

Mehr Infos zu diesem Angebot oder der Gruppe unter www.tsg-ehlhalten.de oder beim 1.Vors. Bernd Weil, Tel.: 0151-46148106  

TSG Ehlhalten: Gründung einer neuen Männerturngruppe Ü 60

Die erste Übungsstunde war am 04. November, an diesem Tag fand eine altersgerechte Gymnastik unter der Leitung von Vera Wolf statt. Leichte Ballspiele wie Volleyball, Wanderungen, Schwimmen, Radfahren, Boule, Ausflüge bzw. geselliges Beisammensein sollen das weitere Angebot der Gruppe sein. Ein neuer Bouleplatz ist in Planung. Die Gruppe wird ihre Aktivitäten, außer der Gymnastik, weitgehendst selbst bestimmen.

Infos zu der neuen Turngruppe erhalten Sie bei unseren 1. Vors. Bernd Weil Tel:. 0151 46148106.